Colonel Everett Young

Layout 1

Col. Everett Young ist ein ehemaliger Leiter eines SG-Teams. Sein Charakter erinnert ein wenig an den von Jack O'Neill, doch die Jahren im Dienste des SGC haben Young etwas härter, weiser und klüger gemacht.
Young wollte ursprünglich auf der Erde bei seiner Frau Hailey (welche er vor 2 Jahren geheiratet hatte) bleiben, wurde jedoch als vorübergehender Kommandant der Ikarus-Basis eingestellt.
Der Verlust zweier Teamkollegen vor Jahren hatte ihn gelehrt, nichts für selbstverständlich und dauerhaft anzusehen, weshalb er auch auf das Unerwartete vorbereitet ist. Sein Hauptziel ist es jedoch, eine gute Mission zu leiten und sein Team um jeden Preis am Leben zu erhalten. Für einige an Bord stellt er eine Vaterfigur dar, doch mit anderen - vor allem Rush und Wray - hat er größere Meinungs- und Interessenskonflikte.



Justin Louis

Layout 1

Justin Louis (Louis Ferreira) wurde am 20. Februar 1967 in Terceira (Açores, Portugal) geboren. Als Justin wenige Jahre alt war, wanderten seine Eltern nach Toronto (in der kanadischen Provinz Ontario) aus.

Seine Schauspielkarriere begann in Kanada, woraufhin er von Toronto nach Los Angeles (im Jahre 1995) umzug.
1999 gewann Louis einen Acting Award für den "Bester Actor" in "Fallen Arches" (1998) und in 2008 erhielt er einen Gemini Award für die "Best Performance by an Actor in a Continuing Leading Dramatic Role" in "Durham County" (2007).

Im Laufe seiner Karriere hatte Justin Louis etliche Gastauftritte in bekannten Serien wie: CSI, ER, Relic Hunter, CSI Miami, 24, Mutant X, The Outer Limits, Startrek Voyager und vielen mehr, welche ihn für größere Rolen qualifizierten.



Filmografie:

- Stargate Universe (2009) .... Everett Young
- Grey Gardens (2009) .... David Maysles
- Saw V (2008) .... Art
- The Andromeda Strain (2008) .... Colonel Ferrus
- Saw IV (2007) .... Art
- Shooter (2007/I) .... Howard Purnell
- The Marsh (2006) .... Noah Pitney
- Trump Unauthorized (2005) .... Donald Trump
- Chestnut: Hero of Central Park (2004) .... Matt Tomley
- Tricks (2004) .... Donny
- Dawn of the Dead (2004) .... Luis
- Hidden Hills (2002-2003) .... Doug Barber
- Loves Music, Loves to Dance (2001) .... Detective Vincent D'Salva
- Scenes of the Crime (2001) .... Louis
- Stiletto Dance (2001) .... James Launcher



zurück