Eli Wallace

Layout 1

Aufmerksam wird das Stargate-Programm auf den jungen Computerfreak, als er einen fast unlösbaren Code in einem Computerspiel löst. Die Wichtigkeit von Wallace bewegt das Programm dazu, ihn auf das Schiff zu beamen, als das neunte Chevron ein Problem mit der Stromzufuhr hat.
Mathematik und Informatik sind sein Element, er hat jedoch kein Selbsvertrauen, da sein Talent von seiner Familie nie gefördert worden ist. Er ist hin- und hergerissen zwischen der Entscheidung, dem SGC zu helfen oder zu seiner Mutter auf die Erde zurück zu kehren. Er freundet sich schnell mit Chloe Armstrong an, als sie beide auf der Destiny festsitzen.
Eli hat einen bitteren Sinn für Humor, ist faul und teilweise unfreundlich, was alles dazu beiträgt, dass er ein sozialer Außenseiter ist.



David Blue

Layout 1

David Blue wurde in Long Island, New York (USA) geboren. Er hat zwei ältere Brüder, weshalb er sehr um die Aufmerksamkeit seiner Eltern rang, welche er mit Scherzen und Späßen erlangte.

David begann seine Schauspielkarriere, als seine Familie nach Clearwater, Florida, zog. Er machte seinen Abschluss an einer Universität in Zentral Florida in "Fine Arts, Acting and Musical Theatre Performance".
Aufgrund seiner Ausbildung arbeitete er für mehrere Theater quer durch Amerika, konzentrierte sich aber bald wieder auf seine Schauspielkarriere, welche er nach seinen beiden Auftritten in Saw 2 und 3 etwas hängen gelassen hatte.

Er zog nach Los Angeles, wo er mehrere kleinere Jobs annahm, bevor er fix im Filmgeschäft einstieg.
Im Jahre 2008 wurde er für einen Emmy nomieniert, da er in der bekannten Fernsehserie "Ugly Betty" auftrat und eine fabelhafte Performance geliefert hatte.



Filmografie:

- Stargate Universe (2009) .... Eli Wallace
- Ugly Betty (2007-2008) .... Cliff St. Paul
- Moonlight (2008) .... Logan Griffen
- The Comebacks .... LaCrosse Partygoer
- The Game .... Waiter
- Dirt (2007) .... Toby
- The Suite Life of Zack and Cody (2006) .... Dr. Chip Walters
- Veronica Mars (2007) .... Beefy Resident
- Dark Reality (2006) .... Carey's Boyfriend
- Scrubs (2002) .... Medical Intern



zurück