Tamara Johansen

Layout 1

Tamara ging ursprünglich zur Air-Force, um dort eine Karriere im Bereich der Medizin zu starten. Ihr wurde ein Medizin-Stipendum gewährt, da sie sich die Studienkosten nicht leisten konnte. Ehe sie jedoch die Chance hat, das Stipendum wahrzunehmen, wird die Ikarus-Basis angegriffen.
Als sie auf die Destiny evakuiert werden und es Schwerverletzte gibt, kümmert sie sich um die Patienten, da sie die einzige Person mit medizinischen Kenntnissen ist. Ehe sie sich versieht, wird sie zur führenden Ärztin ernannt, doch die fehlenden Medikamente und ihre geringe Erfahrung machen dies zu einer schweren Aufgabe. Zusätzlich muss sie mit ihrer schwierigen Vergangenheit klarkommen, welche aufgrund eines anderen Teammitgliedes wiederbelebt wird.



Aliana Huffman

Layout 1

Aliana Huffman (Aliana Kalanj) wurde am 17. April 1980 in Vancouver (British Columbia, Kanada) geboren. Im Alter von 13 Jahren hatte sie ihren ersten Fernseheauftritt für den amerikanischen Fernsehsender Fox.
In ihren Jugendjahren sah sie sich jedoch auch nach anderen Jobs und Karrieren um. Für eine kürzere Zeit modelte sie, da sie in einem Shoppingcenter einem Model-Agenten ins Auge gefallen war. Die Modelkarriere brachte sie auf Laufstege in aller Welt, wie zum Beispiel Japan, welche sie für mehrere Jahre erforschte und genoss, bevor sie sich wieder ihrer Schauspielkarriere widmete.
Rasch arbeitete sich in der Fernsehbranche hoch und spielte in einigen größeren Filmen, wie zum Beispiel 'Pendulm', 'Still', 'Night Dawn Day' sowie 'The Couch' und einigen anderen, in welchen sie auf bekannte Schauspiele (wie zb: Elizabeth Hurley) traf.

Sie hatte jedoch auch kleinere Gastauftritte in einigen Serien: The O.C, Painkiller Jane, NCIS, CSI: Miami, CSI: NY, Dawson's Creek und Smalville.

Laut Internet Movie Database (IMDB) ist Aliana verheiratet und hat 2 Kinder.



Filmografie:

- Lushes (2009) .... Faux Charlize Theron
- Stargate Universe .... MSgt. Tamara Johansen
- Broken August (2009) .... August King
- Jack Hunter and the Lost Treasure of Ugarit (2008) .... Lena Halstrom
- CSI: NY (2008)
- CSI: Miami (2008)
- An American Carol (2008) .... Celebrity #1
- Smallville (2008) .... Black Canary
- Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service (2007)
- Painkiller Jane (2007) .... Maureen Bowers
- Dog Lover's Symphony (2006) .... Susan
- Standing Still (2005/I) .... Maria
- Medical Investigation (2004)
- The Gunman (2004) .... Lori Simms
- With It (2004) .... Mafia Girlfriend
- Night Dawn Day (2004) .... Woman
- The O.C (2003)
- Tru Calling (2003)
- Still (2003) .... Mary
- Screen Door Jesus (2003) .... Sharon Beaudry
- Serving Sara (2002) .... Spa Receptionist
- Dawson's Creek (2002)
- Pendulum (2001) .... Terry Weiss
- Indefinitely (2001) .... Cherrie




zurück