Dr. David Rush

Layout 1

Dr. Rush ist der wissenschaftliche Leiter der Destiny-Expedition und gehört zu den brilliantesten Wissenschaftlern seiner Zeit. Er hat das größte Wissen bezügliche Antiker-Technologie, in welche er sich nach dem Tod seiner Frau vergraben hat. Er alleine ist schuld daran, dass die Crew auf der Desitny gefangen ist, sieht dies aber als hervorragende Chance an, mit welcher man neue Entdeckungen machen kann. Er hatte jahrelange daran gearbeitet, das Rätsel des Chevrons zu lösen und bereut nicht im Geringsten, die Expeditionsmitglieder in ein Dilemma gebracht zu haben.
Zu seinem Leid sind jedoch nur wenige der Mitglieder seiner Meinung, was dazu führt, dass er etwas ausgegrenzt wird. Er denkt nicht im Geringsten daran, militärischen Regeln zu folgen und macht sich somit einige Feinde.



Robert Carlyle

Layout 1

Robert Carlyle wurde am 14. April 1961 in Glasgow (Schottland, Großbritannien) geboren. Robert wurde alleine von seinem Vater großgezogen, da seine Mutter die Familie verließ, als er gerade einmal 4 Jahre alt war.
Im Alter von 17 arbeitete er vorübergehend als Fleischhauer, entschloss sich aber für eine andere Art, sein Geld zu verdienen.
Er begann seine Schauspielkarriere im Alter von 21, als er das 'Galsgow Arts Center' sowie die 'Royal Scottish Academy of Music and Drama' besuchte.

Robert gilt als einer der größten britischen Schauspieler, welcher in mehreren bekannten Filmen wie 'Neue Helden / Trainspotting', 'Ganz oder gar nicht / The Full Monty', 'Eragon' sowie '28 Weeks Later' mitspielte. Eine seiner wohl durchschlagendsten Rollen war jedoch die Rolle als Adolf Hitler in der Fernseh-Dokumentation 'Hitler: The Rise of Evil' und ein Auftritt in dem James Bond Film 'Die Welt ist nicht genug / The World Is Not Enough'.
Gerüchte sagen sogar, dass Robert schon bald in der bekannten Sci-Fi Serie 'Dr. Who' zu sehen sein wird!

Carlyle wurde für den Film 'Trafficking' als 'Outstanding Supporting Actor' für eine Emmy Award nominiert.

Robert ist (seit 1997) mit Anastasia Shirley verheiratet, mit welcher er 3 Kinder (Ava, Harvey & Pearce Joseph) hat.



Filmografie:

- Stargate Universe (2009) as Dr. Nicholas Rush
- The Tournament (2009) as Joseph Macavoy
- I Know You Know (2008) as Charlie
- Summer (2008) as Shaun
- Stone of Destiny (2008) as John MacCormick
- The Last Enemy (2008)
- 24: Redemption (2008)
- Flood (2007) as Robert Morrison
- 28 Weeks Later (2007) as Don
- Eragon (2006) as Durza Human
- Born Equal (2006)
- Trafficking (2005)
- Class of '76 (2005)
- Marilyn Hotchkiss' Ballroom Dancing and Charm School (2005) as Frank Keane
- The Mighty Celt (2005) as O
- Dead Fish (2004) as Danny Devine
- Gunpowder, Treason & Plot (2004) as King James I
- Hitler: The Rise of Evil (2003) as Adolf Hitler
- Black and White (2002) as David O'Sullivan
- Once Upon a Time in the Midlands (2002) as Jimmy
- The 51st State (2001) as Felix DeSouza
- To End All Wars (2001) as Major Ian Campbell
- To End All Wars (2001) as Major Ian Campbell
- There's Only One Jimmy Grimble (2000) as Eric Wirral
- The Beach (2000) as Daffy




zurück