Lexicon



Hier findet ihr ein kleines von uns zusammen gestelltes Lexicon über Daten/Orte/Personen der Serie!

0-9 / A / B / C / D / E / F / G / H / I / J / K / L / M / N / O / P / Q / R / S / T / U / V / W / X / Y / Z


W



Weidegründe:
So nennen die Wraith die Planeten, deren Population sie überwachen und von denen sie sich Menschen holen, um sich von deren Lebensenergie zu ernähren.

Weir, Elizabeth:
Siehe Charakterbeschreibung Dr. Elizabeth Weir

Wex:
Bild
Wex (gespielt von Casey Dubois) ist ein Freund von Jinto und stammt ebenfalls von Athos.

Wraith:
Bild 1 | Bild 2 | Bild 3
Die Wraith sind die dominierende Rasse in der Pegasus-Galaxie, nachdem sie die Antiker vertrieben haben.
Sie sehen die Menschen und die anderen Völker in dieser Galaxie als Nahrungsmittel, da sie sich von der Lebensenergie einer Person ernähren.
Mit frisch aufgenommener Lebensenergie sind sie sehr schwer zu töten. Haben sie allerdings längere Zeit keine Lebensenergie mehr aufgenommen, kann man sie leicht töten.
Wie in der Pilotfolge 'Aufbruch in eine neue Welt/Rising' gezeigt wurde, wohnen die Wraith in großen bienenstockartigen Räumen.
Der Großteil der Wraith schläft und wird dort von Hütern und Wachen bewacht, stirbt jedoch ein Hüter, so erwachen sie alle.
Die Wraith haben begrenzte telepathische Fähigkeiten, die es ihnen erlauben, ihre Opfer mithilfe von Illusionen und Täuschungen, die nur im Geiste der Opfer existiert, in die Falle zu locken.

Wraith Dart:
Wraith Darts sind kleine, sehr manövrierfähige Raumschiffe der Wraith, mit denen sie durch das Tor reisen können.

Wraith Hüterin:
Bild
Auf sie traf das Atlantis Team in der Folge 'Aufbruch in eine neue Welt/Rising'. Sie bewachte die schlafenden Wraith und wurde von Major John Sheppard getötet, nachdem sie Colonel Sumner das Leben ausgesaugt hatte.
Ihr Tod hatte zur Folge, dass alle Wraith in der ganzen Galaxie aus ihrem Schlaf erwachten und nun keine Welt mehr vor ihnen sicher ist.

Wraith Transporterstrahl:
Bild 1 | Bild 2
Mithilfe dieses Transporterstrahls ist es den Wraith möglich Personen auf ihr Schiff zu transportieren oder aber auch auf einem Planeten abzusetzen.
Der Strahl wurde zum ersten Mal in der Pilotfolge gezeigt, als die Wraith über dem Planeten Athos mithilfe dieses Strahls nach Opfern suchten.