Lexicon



Hier findet ihr ein kleines von uns zusammen gestelltes Lexicon über Daten/Orte/Personen der Serie!

0-9 / A / B / C / D / E / F / G / H / I / J / K / L / M / N / O / P / Q / R / S / T / U / V / W / X / Y / Z


P



Pegasus-Galaxie:
In dieser Galaxie befindet sich die Stadt Atlantis. Sie ist weit entfernt, aber auch dort haben die Antiker ein funktionierendes Stargatesystem eingerichtet. Man wählt die Galaxie, wie alle anderen Galaxien auch, mit acht Symbolen an.

Puddle Jumper:
Bild 1 | Bild 2
(Pfützenspringer)
Hierbei handelt es sich um ein kleines Raumschiff, welches von den Antikern entwickelt wurde, um Missionen durch das Stargate zu vollziehen - es hat die Größe um durch das Tor zu passen.
Es wird durch Gedankenkontrolle gesteuert, allerdings können nur diejenigen dies tun, die das Antiker-Gen besitzen.
Das Schiff beinhaltet ein kleines DHD, um das Tor auch vom Weltraum aus anwählen zu können und ist mit einigen Antiker Drohnen zur Verteidigung bestückt.