Lexicon



Hier findet ihr ein kleines von uns zusammen gestelltes Lexicon über Daten/Orte/Personen der Serie!

0-9 / A / B / C / D / E / F / G / H / I / J / K / L / M / N / O / P / Q / R / S / T / U / V / W / X / Y / Z


H



Halling:
Bild
Halling (gespielt von Christopher Heyerdahl) kam das erste Mal in der Pilotfolge 'Aufbruch in eine neue Welt/Rising' vor, als er mit den anderen seines Volkes vom Atlantis Team gerettet und nach Atlantis gebracht wurde.
Er ist ist Athosianer und der Vater von Jinto (der in der Folge 'Dunkle Schatte/Hide & Seek' unbeabsichtigt ein Energiewesen freilässt).

Heimatplanet:
Als Heimatplanet wird jener Planet bezeichnet, von dem eine bestimmte Rasse oder ein bestimmtes Objekt stammt.

Hewlett, David:
Siehe Biographie David Hewlett

Higginson, Torri:
Siehe Biographie Torri Higginson

Hoff:
Hoff ist der Planet auf dem die Hoffaner leben. Auch er steht unter Kontrolle der Wraith.

Hoffaner:
Auf die Hoffaner traf das Atlantis Team zum ersten Mal in der Folge 'Tödliche Verteidigung/Poisening The Well' und wohl auch zum letzten Mal, da die Hoffaner einen Impfstoff entwickelt haben, um sich gegen die Wraith zu verteidigen. Aber dieser Impfstoff unterbindet nicht nur das Aussaugen durch die Wraith, sondern tötet auch den Wraith, der versucht hat, einen Hoffaner auszusaugen, weshalb der Planet wohl bald zerstört werden wird, da die Wraith keinen Widerstand dulden.

Hyperraum/Hyperraumfenster:
Bild
Hyperraum bedeutet, dass sich das Schiff im Weltall schneller als das Licht bewegt. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt im Vakuum rund 300.000 km/sec, d.h. der Hyperraum ist schneller. Man benötigt jedoch ein Hyperraumfenster, um in den Hyperraum eintreten zu können. Grundsätzlich fliegen große Schlachtschiffe im Hyperraum, um schneller Galaxien wechseln zu können.