Lexicon



Hier findet ihr ein kleines von uns zusammen gestelltes Lexicon über Daten/Orte/Personen der Serie!

0-9 / A / B / C / D / E / F / G / H / I / J / K / L / M / N / O / P / Q / R / S / T / U / V / W / X / Y / Z


G



Gateernte/Gatebrücke:
Bild
Bei der Gate-Ernte werden Gates, die unverwendet im Weltraum herumschwirren, aufgesammelt und in regelmäßigen Abständen auf einer gewissen Strecke positioniert. Diese Strecke ist der direkte Weg von der Pegasus Galaxie in die Milchstraße und ermöglicht es mit Hilfe von bestimmten Makros ein durchgehendes Wurmloch zu erzeugen. In der Mitte dieser Gatebrücke befindet sich eine Zwischenstation, in der man das Gate neu aktivieren muss, ehe man den letzten Sprung ins Stargate Center vornehmen kann.

Gateraum:
Bild 1 | Bild 2
In diesem Raum steht das Stargate und auch das DHD. Ebenso befinden sich hier Konsolen, von denen aus man Zugriff zu verschiedenen Systemen der Stadt hat.

Gentherapie:
Um normalen Menschen die Nutzung der Antiker Technologie möglich zu machen, entwickelte Dr. Beckett durch einen Maus-Retrovirus ein Mittel, dass dies möglich macht. Das Gen wird durch den Retrovirus der Maus in die eigene DNS eingeschleusst.
Rodney McKay stellte sich als Versuchskaninchen bereit und nach der Injizierung konnte er die Technologie der Antiker nutzen.

Genii
Bild
Die Genii sind ein Volk der Pegasus Galaxie. Sie geben sich als friedliche Bauern und Händler aus, sind aber im Geheimen ein gut ausgebildetes Militär mit effizienten Waffen, die ursprünglich zum Kampf gegen die Wraith dienten. Die Forschung der Genii befindet sich schon soweit, dass sie Atomwaffen, sowie fernsehähnliche Geräte wie aus den 20-iger Jahren bauen können.
Zwischenzeitlich waren die Genii ein Feind des Atlantisteams, doch eine Untergrundrevolution stürzte das Regime und nun sind sie unter der Leitung von Ladon ein Verbündeter der Atlanter.

Grodin, Peter:
Bild
Peter Grodin (gespielt von Craig Veroni) war ein Techniker des Atlantis Teams.
Er starb in der Folge 'The Siege Part I', bei dem fehlgeschlagenen Versuch, die Wraith Armada mit einer Antikerwaffe aufzuhalten, die sich im Weltraum befand und zerstört wurde.