Lexicon



Hier findet ihr ein kleines von uns zusammen gestelltes Lexicon über Daten/Orte/Personen der Serie!

0-9 / A / B / C / D / E / F / G / H / I / J / K / L / M / N / O / P / Q / R / S / T / U / V / W / X / Y / Z


E



Emmagan, Teyla:
Siehe Charakterbeschreibung Teyla Emmagan

Energiewesen:
Dieses Energiewesen erschien in der Folge 'Dunkle Schatten/Hide & Seek' als es ungewollt freigelassen wurde.
Es ist unsichtbar, kann nur an dem Schatten erkannt werden. Es ernährt sich von Energie und wird größer, wenn es diese aufnimmt. Kommt man mit ihm in Berührung erleidet man schwere Verbrennungen.
Es wurde bis zu seiner Freilassung in einem Labor der Antiker mehrere tausend Jahre festgehalten und Rodney McKay nahm an, dass es sich um die erste Vorstufe Aufgestiegener handele.
Da die Antiker die Möglichkeit gefunden hatten aufzusteigen, ist nicht auszuschließen, dass sie mit diesem Wesen nach der Lösung gesucht haben, die es ihnen schließlich ermöglichte.