Lexicon



Hier findet ihr ein kleines von uns zusammen gestelltes Lexicon über Daten/Orte/Personen der Serie!

0-9 / A / B / C / D / E / F / G / H / I / J / K / L / M / N / O / P / Q / R / S / T / U / V / W / X / Y / Z


B



Bates:
Bild
Seargant Bates (gespielt von Dean Marshall) ist der Sicherheitschef von Atlantis.
Er steht Teyla, seitdem sie ihre telepathischen Fähgikeiten entdeckt hat, sehr misstrauisch gegenüber, da er ständig denkt, sie könnte unfreiwillig wichtige Informationen an die Wraith weiter geben.

Beckett, Carson:
Siehe Charakterbeschreibung Dr. Carson Beckett

Blaster:
Bei einem Blaster handelt es sich um eine Energiewaffe der Wraith. Sie schießt eine Energieentladung ab und diese wirkt auf das Opfer betäubend/lähmend.

Bob:
Dieser Wraith infiltrierte Atlantis in der Folge 'The Brotherhood' und wird in der Folge 'The Siege Part 1' vom Atlantis Team entdeckt. Am Ende dieser Folge stirbt er, da Sheppard ihn erschießt um an Informationen zu kommen, die er aber auch kurz vor seinem Tod nicht preisgibt.

Bruderschaft der 13:
Die Bruderschaft der 13 ('The Brotherhood') hatte einst die Aufgabe, die heilige Potentia vor Feinden zu schützen und zu verstecken. Die Potentia ist ein Z.P.M., das der Bruderschaft vor Ewigkeiten von den Antikern zur Aufbewahrung übergeben worden ist. Die Bruderschaft kannte die Bedeutung des Z.P.M.s jedoch nicht und verwahrte es als ein Heiligtum - eine Reliquie - auf.