Stargate Filme


♥ | Stargate - Der Film

Dr. Daniel Jackson wird von der Fachwelt für seine Ansichten ausgelacht. Ohne Lehrauftrag und Wohnung bittet Catherine Langford ihn um Hilfe. Jackson wird in eine versteckte militärische Anlage gebracht, in der sich ein 1928 in Ägypten gefundenes Artefakt befindet. Wie sich bei der Deutung der Inschriften auf den Abdecksteinen herausstellt, handelt es sich um ein Stargate, offenbar ein von Außerirdischen erbautes Tor, das Reisen zu einem weiteren, in einer anderen Galaxie gelegenen Sternentor praktisch ohne Zeitverlust ermöglicht. Bei seiner Untersuchung der Abdecksteine kann Dr. Jackson weitere, bis dahin für nicht übersetzbar gehaltene Hieroglyphen als Sternenkonstellationen identifizieren, die dem Sternentor als Zieladresse dienen. Mit dieser Hilfe gelingt es, das Tor zu aktivieren und einen weg zu einem Planeten in dieser fremden Galaxie herzustellen.



♥ | Stargate - Die Quelle der Wahrheit

Die Oriarmeen planen den endgültigen Angriff auf die Menschen die letzte Chance, die ultimative Zerstörung abzuwenden, liegt in einem Artefakt "Lade der Wahrheit" von den Antikern. Jackson glaubt aufgrund seiner Visionen, dass sich das Artefakt in der Ori-Heimatgalaxie befindet. Also bricht SG-1 auf, um diese mächtige Waffe zu bergen. Begleitet wird es von Tomin und dem IOA-Abgesandten und Verhörexperten James Marrick. Am Ziel angekommen, erfährt das SG-1-Team das sich die Lade vermutlich auf dem Ori-Heimatplaneten befindet.



♥ | Stargate - Continuum

Während seiner Extraktionsprozedur, der auch SG-1 beiwohnt , verkündet Ba´al, dass er nur ein Klon sei und der wahre Ba´al ein Sicherheitssystem habe. Plötzlich verschwinden Teal´c, Vala und andere Personen ins Nichts und O’Neill wird vom Ba´al-Klon getötet. Carter, Daniel und Mitchell schaffen es gerade noch so zurück zur Erde. Zur verwunderung kommen sie in Laderaum des im arktischen Eis eingefrorenen Frachters ’’Achilles’’ an, der das Stargate ursprünglich in die USA transportiert hatte. Ba´al ist ins Jahr 1939 zurück gereist ist und hatte den Frachter während der Fahrt über den Atlantik angegriffen. Der Kapitän der Achilles konnte die völlige Zerstörung des Schiffes mit letzter Kraft verhindern.



zurück