Heldentaten





Wir alle wissen es: Atlantis ist nicht die Stadt der Genies, der besten unseres Planeten, nein, Atlantis ist die Stadt der Helden.


Dr. Elizabeth Weir
1x15 10.000 Jahre/Before I Sleep:
In einer alternativen Zeitlinie opfert Weir ihre Zukunft und lässt sich in einer Stasiskammer einfrieren, um alle 3 300 Jahre die ZPMs durchzuwechseln, damit Energie zu sparen und dadurch das Überleben des nächsten Expeditionsteam zu retten und den Untergang Atlantis' zu verhindern.
1x20 Die Belagerung II/The Siege II:
Weir stattet den feindlichen Genii einen Besuch ab, um sie zu überzeugen ihr eine Atombombe zu geben.
2x05 Verurteilt/Condemned:
Weir macht sich mit Lornes bewaffnetem Team auf, um Sheppard und dessen Team zu suchen und zu befreien. Diese sitzen auf einer Insel voller Straftäter fest.

Und die unzähligen Male, in denen sie Situationen durch ihr Geschick als Diplomatin rettete!


Lt. Col. John Sheppard
1x02 Aufbruch in eine neue Welt II/Rising II:
Sheppard erschießt Col. Sumner, als dieser von der Wraith Hüterin ausgesaugt wird, um diesem den qualvollen Tod zu ersparen.
1x11 Das Auge (2)/The Eye (2):
Sheppard befreit Weir aus Kolyas Fängen, indem er auf ihn schießt, noch während Kolya Weir als Schutzschild vor sich hält - er trifft ihn, Weir bleibt unverletzt.
1x13 Hot Zone:
Als der EM-Impuls nicht ausreicht, um das Nanovirus zu zerstören, nimmt Sheppard eine Atombome und lässt sie im Orbit über Atlantica detonieren.
1x20 Die Belagerung II/The Siege II:
Um die Wraith-Basisschiffe zu zerstören, startet Sheppard einen Kamikazeflug.
3x06 The Real World:
Als Weir im Isolierzelt liegt, von Naniten infiziert, betritt er das Zelt, um ihr zu helfen, obwohl die Möglichkeit besteht, dass er sich infiziert.

Und die unzähligen Male, in denen er sein Können als Soldat unter Beweis stellte und jemanden rettete!


Dr. Rodney McKay
1x03 Dunkle Schatten/Hide & Seek:
Als das Wesen den Gateraum füllt und das M.A.L.P. versagt, steckt McKay sich den Körperschild an, geht hinunter und wirf den Generator durch das Stargate.
1x10 Der Sturm (1)/The Storm (1):
Als Kommandant Kolya damit droht, Weir zu töten, stellt sich McKay in die Schusslinie und rettet ihr damit ihr Leben.

Und die unzähligen Male, in denen er Atlantis zusammen mit Zelenka durch seine Einfälle vor dem Untergang rettete!


Dr. Carson Beckett
1x03 Dunkle Schatten/Hide & Seek:
Beckett entwickelte eine Gentherapie, die Menschen ohne das ATA-Gen dieses praktisch künstlich zuführt und ihnen damit die Möglichkeit gibt, Antikergeräte zu kontrollieren.
2x18 Michael:
Beckett entwickelt ein Retrovirus, das Wraith in Menschen transformieren kann. Trotz einiger Rückschlage (2x07 Instinkt/Instinct - Ellia verwandelt sich nicht in einen Menschen, sondern in eine Eratus-Käfer ähnliche Kreatur) und der ethischen Fragwürdigkeit des Retrovirus eine wertvolle Waffe im Kampf gegen die Wraith.
3x17 Sunday:
Beckett entfernt gegen Befehl einen Tumor, der Explosionen auslöst und übergibt diesen in einer Box dann eigenhändig einem Soldaten. Die Box detoniert jedoch und Beckett wird getötet.

Und die unzähligen Male, in denen er das Leben eines Expeditionsmitglied rettete!


Teyla Emmagan
1x01 Aufbruch in eine neue Welt I/Rising I:
Teyla stößt Ford zur Seite, damit dieser von einem feindlichen Wraith Dart nicht hoch gebeamt werden kann.

Und die unzähligen Male, in denen sie ihr Wissen einbrachte oder das Leben eines Expeditionsmitglied rettete!


Ronon Dex
2x11 Im Netz der Königin (2)/The Hive (2):
Ronon schaffte es das Team aus einer Zelle der Wraith zu befreien, indem er den Türoffner durch mehrere gezielte Messerwürfe betätigte.
2x15 Der Turm/The Tower:
Ronon schägt auf einem fremden Planeten mehrere Soldaten nieder, als diese eine Frau bedrohen.
3x04 Sateda:
Ronon hält sich ein Messer an den Hals und fordert Keturah dazu auf, Sheppard und Teyla freizulassen, ansonsten würde er sich töten.

Und die unzähligen Male, in denen er ein Teammitglied beschützte oder rettete!


zurück