Simon Wallace

Name: Simon Wallace, Dr.

Rang: Zivilist

Herkunft: USA, Erde

Status: Arzt auf der Erde


Schauspieler: Garwin Sanford @ IMDB.com


Simon Wallace war der Freund von Dr. Elizabeth Weir, bevor sie in Richtung Pegasus-Galaxie aufbrach, was sie ihm relativ unpersönlich per Videobotschaft mitteilte.

Später während der Folge 1x17 Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie/Letters From Pegasus bittet Weir ihn, nicht auf sie zu warten. Er solle sein Leben ohne sie fortsetzen.

Als sie schließlich in 2x02 Der Eindringling/The Intruder auf die Erde zurückkehrt, bittet sie ihn, sie nach Atlantis zu begleiten, doch er teilt ihr mit, dass er eine andere Frau kennen gelernt hat - er hat weiter gemacht, so wie sie es ihm gesagt hat. Weir ist überrascht und enttäuscht, am Anfang hat er schließlich behauptet, er hätte noch nicht unterschrieben, da er nicht alles stehen und liegen lassen könnte, er hätte Patienten und Forschungsprojekte.

Dadurch zerbricht schließlich ihre Beziehung und Weir kehrt ohne ihn nach Atlantis zurück. Die goldene Kette, die sie bis dahin immer getragen hat, verschwindet.


zurück