Marshall Sumner

Name: Marshall Sumner

Rang: Militärkommandant (Colonel)

Herkunft: USA, Erde

Status: verstorben


Schauspieler: Robert Patrick @ IMDB.com


Colonel Marshall Sumner war der Militärkommandant von Atlantis und er mochte weder Dr. Elizabeth Weir noch Major John Sheppard besonders gern. Colonel Everett, der in der Folge 1x20 Die Belagerung II/The Siege II nach Atlantis kommt, um die Stadt gegen die Wraith zu verteidigen, war ein Freund von ihm.

Während sich sein Team und er in 1x01/02 Aufbruch in eine neue Welt/Rising auf Athos befindet, wird der Planet angegriffen und er wird zusammen mit Teyla und anderen in eine Zelle gesperrt.

Nachdem die Wraith Toran geholt haben, holen sie ihn und er macht Bekanntschaft mit der Hüterin. Sie stellt telepathischen Kontakt zu ihm her und er verrät ihr ungewollt von der Erde, den sie als neuen, reichen Weidegrund betrachtet.

Sheppard erschießt ihn schließlich, während die Hüterin ihn aussaugt, um seine Qualen zu beenden.


zurück