Lorne

Name: Lorne

Rang: Major

Herkunft: USA, Erde

Status: in Atlantis stationiert


Schauspieler: Kavan Smith @ IMDB.com


Major Lorne ist Soldat unter Sheppards Kommando, leitet aber sein eigenes SG-Team, zu dem auch Dr. Lindsay und Dr. Parrish gehören.

Er taucht zum ersten Mal in der Folge 2x03 Dromoys/Runner auf, wo er zusammen mit Dr. Parrish auf P3M-736 untersucht, wie sich der zunehmende Ozonabbau auf der Erde auf die Pflanzen auswirken wird.
Später in dieser Folge muss er McKays Gejammer ertragen, als beide Lt. Ford suchen.

In 2x05 Verurteilt/Condemned begleitet er Dr. Weir auf eine Außenmission und muss sie prompt davor bewahren, gefangen genommen zu werden.

Später in 2x10 Das Enzym (1)/The Lost Boys (1) machen er und sein Team auf den Weg, um Sheppard, Teyla, Ronon und McKay zu suchen, wobei er vorher noch versucht Weir zu beruhigen. Sie hätten nur vergessen Bescheid zu geben.

In 2x17 Coup D'Etat werden Lorne und sein Team vorrübergehend für tot gehalten, als man in einem Dorf verbrannte Leichen mit ihren Hundemarken dran findet, doch Becketts negativer DNA-Vergleich lässt alle aufatmen.
Stattdessen wurden Lorne und sein Team von den Genii festgehalten, um das ATA-Gen zu bekommen. Später werden sie von Ladon Radim befreit.

In 3x01 No Man's Land darf er sogar ein Schiff kommandieren. Das Antikerschiff Orion, das leider während des Kampfes zerstört wird. Lorne und der Rest der Crew können zum Glück rechtzeitig auf die Daedalus gebeamt werden.
Wenig später, als sie aufgrund der Schäden an der Daedalus auf das Wraithschiff evakuiert werden müssen, attackiert ihn die Wraith-Königin, die immun gegen Becketts Retrovirus ist. Glücklicherweise trägt er keine Verletzungen davon.


zurück