Kavanagh

Name: Kavanagh, Dr.

Rang: Zivilist

Herkunft: USA, Erde

Status: Expeditionsmitglied


Schauspieler: Ben Cotton @ IMDB.com


Dr. Kavanagh ist wohl der unbeliebteste Mensch in ganz Atlantis. Er ist arrogant, besserwisserisch und nicht nur McKay hasst ihn. Er hat kaum Freunde und kurz nach der Belagerung in 2x01 Die Belagerung III/The Siege III verlässt er die Expedition.

Er hält Dr. Weir für eine Fehlbesetzung als Expeditionsleiterin, weil sie sich angeblich zu sehr von Gefühlen leiten lässt. In 1x17 Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie/Letters From Pegasus nimmt er sogar eine Nachricht für General O'Neill auf, wo er jeden einzelnen ihrer Fehler aufzählt. Auf der anderen Seite allerdings hält Kavanagh auch nicht besonders viel von einer militärischen Leitung.

Kurz vor 2x13 Die Goa'uld schlagen zu/Critical Mass kehrt er mit der Daedalus nach Atlantis zurück und verlässt kurz darauf die Expedition erneut, weshalb er verdächtigt wird, die Bombe in Atlantis gelegt zu haben.


zurück