Dillon Everett

Name: Dillon Everett

Rang: Colonel

Herkunft: USA, Erde

Status: auf der Erde


Schauspieler: Clayton Landey @ IMDB.com


Colonel Dillon Everett führte die Streitmacht an, die in 1x20 Die Belagerung II/The Siege II durch das Stargate schritt, um Atlantis während der Belagerung zu helfen.

Er übernimmt vorrübergehend die Leitung von Atlantis, was Dr. Weir nicht besonders gefällt. Er will sie nicht an Meetings teilnehmen lassen, bis Sheppard sich für sie einsetzt. Erst nachdem sie erfolgreich um die Atombomben mit den Genii verhandelt hat, beginnt Everett, Respekt vor ihr zu haben.

Everett war ein Freund von Colonel Sumner und ist deshalb nicht besonders gut auf Sheppard zu sprechen, immerhin hat dieser Sumner erschossen. Nachdem er allerdings selbst von einem Wraith angesaugt worden ist, versteht er, warum Sheppard es getan hat und meint, er hätte sich gewünscht, dass er auch für ihn dagewesen wäre.

Everett ist ein alter Mann, als er nach der Belagerung zur Erde zurückgebracht wird.


zurück