Brendan Gall

Name: Brendan Gall

Rang: Zivilist (Wissenschaftler)

Herkunft: Großbritannien, Erde

Status: verstorben


Schauspieler: Richard Ian Cox @ IMDB.com


1x12 Der Überlebende/The Defiant One erkundet Dr. Gall zusammen mit McKay, Sheppard und Dr. Abrams ein abgestürztes Basisschiff, das schon seit mehreren tausend Jahren auf der Planetenoberfläche liegt, doch auf dem Schiff befindet sich ein letzter Überlebender.
Nachdem der Wraith Dr. Abrams getötet hat, saugt er Dr. Gall an, um die Lage des Jumpers herauszufinden. Danach packt er ihn in eine Art Kokon.
Sheppard und McKay können ihn befreien, aber Gall ist um Jahre gealtert und sein gesamter Körper ist taub; das Gefühl kommt nur sehr langsam zurück. Gall kann damit nicht leben und bringt sich mit der Beratta um, die ihm McKay dummerweise gibt.


zurück