Zaddik

Name: Zaddik

Herkunft: Unbekannt

Status: verstorben


Schauspieler:
John Innes @ IMDB.com
Blake Stadel @ IMDB.com (Junger Zaddik)


Zaddik ist der Sohn von Goran und wurde von seinem Vater für tot gehalten.

Nach einem Angriff der Wraith hat er ein Wraith-Kind aufgenommen - Ellia - und da er wusste, dass ihn die anderen Dorfbewohner nicht akzeptieren würden, lebte er mit ihr im Wald.

Er versuchte ihr Liebe und Kameradschaft beizubringen und obwohl sie sich am Anfang 'normal' ernährte, musste sie sich früher oder später nähren, wozu sich Zaddik zur Verfügung gestellt hat.

Er glaubt, ein Medikament gefunden zu haben, damit Ellia sich menschlich ernähren kann, doch es funktioniert nicht, weshalb sich Ellia in 2x07 Instinkt/Instinct Becketts Retrovirus injiziert und in eine Eratus-Käfer ähnliche Kreatur transfromiert wird.

Ellia greift ihn an und verletzt ihn so schwer, dass er an den Verletzungen stirbt.


zurück