Niam

Name: Niam

Spezies: Asuraner (Replikator)

Status: außer Gefecht gesetzt


Schauspieler: John O'Callaghan
@ IMDB.com


Niam begrüßt das Team in 3x05 Progeny in Asuras und erklärt Weir später, wer sie sind, indem er sie mit in seine Gedankenwelt nimmt. Die Beiden teilen daraufhin eine vertraute Freundschaft, sie möchte, dass er mit ihr nach Atlantis kommt.

Er ist sehr interessiert an Aszension, da das die einzige Möglichkeit ist, jemals auf einer Stufe mit den Antikern - ihren Erschaffern - zu stehen. Er hält ihre aggressive Natur allerdings für ein Problem und bittet Dr. McKay die Aggression aus ihrem Programmcode zu löschen, was dieser auch tut.

Niam hilft daraufhin dem Team aus Asuras zu entkommen, aber noch bevor der neue Code zu den anderen Replikatoren hochgeladen werden kann, bemerken die anderen Replikatoren, was er getan hat und setzen sein Programm zurück. Noch bevor McKay den Prozess aufhalten kann, greift Niam Weir an und würgt sie. Sheppard sperrt ihn in den hinteren Teil des Jumper und öffnet das Schott - Niam wird ins All hinausgezogen.

Ein paar Naniten - daraus bestehen die Replikatoren - haben es allerdings in Weirs Körper geschafft und vermehren sich dort, bis sie ins Koma fällt. Nur mit Mühe kann sie sich gegen sie wehren und Beckett ist völlig hilflos.


zurück