Mara

Name: Mara

Herkunft: Unbekannt

Status: lebt im Turm


Schauspieler: Chelan Simmons
@ IMDB.com


Mara ist die Tochter des Lord Protectors und die Schwester von Tavius.
Sie macht einen etwas dümmlichen Eindruck und ist ständig am Kichern - vor allen Dingen in Sheppards Gegenwart.

Während seines Aufenthalts im Turm in der Folge 2x15 Der Turm/The Tower verführt sie ihn, da ihr Vater ihr versprochen hat, dass nach ihrer Eheschließung die Nachfolge des Beschützers der Dörfer auf sie übergehen wird.

In ihrer Familie war das ATA-Gen weit verbreitet, mittlerweile jedoch ist die Ausprägung des Gens relativ gering, weshalb Sheppard der perfekte Partner für sie ist.

Als nach dem Tod ihres Vaters möglicherweise Tavius an die Macht kommt und sie unweigerlich ins Gefängnis sperren wird, möchte sie Sheppard mit sich nehmen, doch Otho unterbricht sie und meint, dass Mara jetzt - da er die Gentherapie hat - in Sicherheit sei.
Otho ist in sie verliebt und nachdem Tavius den Thron bestiegen hätte, hätte Otho Mara dem Deal, den Tavius und Otho ausgemacht hatten, nach zur Frau bekommen, da Otho aber der neue Lord Protector wurde, wurde der Deal hinfällig.

Nachdem Sheppard und Beckett inhaftiert wurden, bringt sie Ersterem ein Funkgerät und durchkreuzt somit Othos Pläne, das Dorf auszulöschen.


zurück