Lucius Luvin

Name: Lucius Luvin

Herkunft: Unbekannt

Status: lebt auf seinem Heimatplaneten


Schauspieler: Richard Kind @ IMDB.com


Das Atlantis-Team trifft in 3x03 Irresistible auf Lucius Luvin und finden ihm im ersten Moment unerträglich, umso erstaunlicher ist es, dass ihn in dem Dorf alle lieben.

Als Dr. Beckett ihn besucht, um sich nach brauchbaren Medikamenten umzusehen, schafft Lucius es, ihn so mit seinem Charme einzulullen, dass Beckett ihn tatsächlich einfach mit nach Atlantis nimmt, wo Lucius überdeutliches Interesse an Weir und Teyla zeigt - Eherfrau Nr. 7 und Nr. 8.

Nach und nach scheinen ihn auch in Atlantis alle zu lieben, alle bis auf Sheppard, der eine Erkältung hat. Es kommt heraus, dass Lucius einen Trank zu sich nimmt, der seinen Körper Pheromone produzieren lässt.
Den Trank stellt er aus einem Kraut her, das er früher auf einem Planeten gesammelt hat, doch dieser wurde leider von den Wraithbesetzt, weshalb ihm das Atlantis-Team gerade recht kommt.

Später schafft Beckett es, ein Serum gegen das Pheromon zu entwickeln und verabreicht es Lucius.
Nachdem es auch alle in Atlantis und auf seinem Heimatplaneten bekommen haben, bringen sie ihn zurück.

zurück