Ladon Radim

Name: Ladon Radim

Spezies: Genii

Status: Anführer der Genii


Schauspieler: Ryan Robbins @ IMDB.com


Ladon ist einer von Kolyas Soldaten, die in 1x10 Der Sturm 1/The Storm 1 Atlantis besetzen, obwohl er eigentlich zu der Zeit der Chefwissenschaftler der Genii ist.

In 2x17 Coup D'Etat bietet er dem Atlantis-Team den Deal ZPM gegen Waffen an, da er einen Coup gegen Anführer Cowen anzetteln will. Zuerst hat es wirklich den Anschein, doch dann sieht es aus, als gäbe es doch keinen Coup, doch Ladon hat nur Cowen und alle seine Männer an einen Ort locken wollen.

Für den Coup opfert er auch seine Schwester Dahlia, die Gefangene von Atlantis und aufgrund ihrer Atomexperimente verstrahlt ist, doch Beckett kann ihr helfen, weshalb sich Ladon dazu entschließt, das Atlantis-Team zu befreien, bevor er Cowen und seine Männer in die Luft jagt.
Das ZPM bekommt das Atlantis-Team dennoch nie zu sehen.

Trotz allem pflegt er eine Allianz mit Atlantis und als Kolya, den Ladon verraten hat, um den Coup selbst durchzuziehen, Sheppard in 3x07 Common Ground gefangen nimmt, um seine Übergabe zu erpressen, liefert ihn Weir trotz allem nicht aus.
Er verspricht, Informationen bezüglich Sheppards Aufenthaltsort zu beschaffen und hält sich auch daran.


zurück