Keturah

Name: Keturah

Herkunft: Unbekannt

Status: verstorben


Schauspieler: Frank Collison
@ IMDB.com


Als Ronon noch ein Runner war, kam er einst auf Keturahs Welt. Er und seine Leute boten ihm für eine Nacht unterschlupf und haben sich um ihn gekümmert, doch schon am nächsten Tag kamen die Wraith, zerstörten das Dorf und töten Keturahs Tochter.

Das hat er Ronon nie verziehen und deshalb ging er einen Deal mit den Wraith ein. Sollte Ronon noch einmal auf seiner Welt auftauchen, dann sollte er ihn fangen und den Wraith übergeben, dann würden sie sie nie wieder belästigen.

Als Ronon und sein Team in 3x04 Sateda tatsächlich wieder vorbei kommen, nimmt Keturah sie gefangen, lässt auf Ronons Androhung, sich umzubringen, die anderen Teammitglieder wieder frei.
Er übergibt Ronon an die Wraith, doch diese halten sich nicht an den Deal und zerstören erneut das Dorf, töten jeden Bewohner, inklusive Keturah.


zurück