Keras

Name: Keras

Herkunft: M7G-677

Status: Leiter des Rats der Ältesten


Schauspieler: Courtenay J. Stevens
@ IMDB.com


Keras ist der Leiter des Rats der Ältesten in auf M7G-677 in 1x06 Selbstopferung/Childhood's End.

Als das Team seinen Planeten betrat, stand er kurz vor seinem fünfundzwanzigsten Geburtstag und somit kurz vor seinem Opfer. Sheppard versucht ihn immer davon zu überzeugen, dass das nicht nötig ist, aber Keras erwidert, dass sein Volk dieses Opfer schon seit hunderten von Jahren erbringt, um die Wraith fernzuhalten und dass es nicht an ihm läge, das in Frage zu stellen.

Das Team erzählt ihm schließlich von dem Schild, der seinen Planeten schützt und somit wird sein Opfer hinfällig. Er ist der Erste seit langem, der fünfundzwanzig Jahre alt und älter wird.
Trotz seines relativ jungen Alters hat er schon Kinder, die aber in einem anderen Dorf leben.

Am Ende der Folge wird er von einem von Aries' Armbrustschützen angeschossen, als dieser eigentlich auf Sheppard schießt. Das Team kann ihm helfen und als Geburtstagsgeschenk gibt es Schokolade.


zurück