Charin

Name: Charin

Herkunft: Athos

Status: verstorben


Schauspieler: Brenda McDonald
@ IMDB.com


Charin hat auf Athos gelebt, bevor der Planet von den Wraith angegriffen wurde und die Athosianer nach Atlantis evakuiert wurden.

In der Folge 1x18 Die Gabe/The Gift besucht Teyla sie und fragt sie nach dem Grund, warum sie die Wraith spüren kann. Charin erzählt ihr daraufhin eine Geschichte.

In 2x13 Die Goa'uld schlagen zu/Critical Mass stirbt Charin als eine der wenigen Athosianer an Altersschwäche, nachdem sie Becketts medizinische Hilfe verweigert hat.
Teyla, für die sie fast wie eine Mutter ist, hält daraufhin die Kreis-Zeremonie ab.

Charin belächelte immer Teylas mangelnde Kochkünste und kommentierte dies jedes Mal damit, dass sie zu Höherem geboren sei, sie sei die Anführerin ihres Volkes.


zurück